Jobs

Zur Verstärkung unserer DC Fam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

  • Tanzlehrer (m/w/d) für die Bereiche Kindertanz, Ballett, Hip-Hop, Breakdance und Paartanzkurse

Mehr Infos findest du hier.

Du möchtest eine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer oder Kindertanzlehrer machen? Dann bist du bei uns ebenfalls herzlich willkommen. Zu unseren Aufgaben gehören auch Schulpraktika, sowie berufsvorbereitende Teil- und Vollzeitpraktika. Melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns, von dir zu hören.

Team

Sabrina

Sabrina

Meine Leidenschaft zum Tanzen habe ich schon mit vier Jahren im
Ballettuntericht entdeckt. Egal ob Jazz, Rock‘n‘Roll, Schautanz, Musicaldance, HipHop, Standard- oder Lateinturniertanz, Tanzen war schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens und wird es immer sein. Ich habe mein Hobby zum Traumberuf gemacht und möchte meine Leidenschaft und mein Herzblut mit meinen Tanzschülern teilen und leben.

ADTV Tanzlehrerin (IHK)
ADTV Kindertanzlehrerin
Hip Hop Trainerin
Dance4Fans/Videoclipdance Instructorin
Kinderballettlehrerin
Zumba Instructorin

Amelie

Amelie

Mit gerade mal 5 Jahren habe ich meine erste Ballettprüfung erfolgreich bestanden und träumte auch hier schon von einem Leben als Tänzerin. Mit 6 Jahren begann ich Hip Hop zu tanzen und war mit verschiedenen Meisterschaftsteams schon mehrfach Süddeutscher und Deutscher Meister im Hip Hop/Videoclipdancing. Mit der Teilnahme bei „World Of Dance“ in Holland 2018 erfüllte sich ein weiterer Traum von mir. Im Spätjahr 2019 habe ich den Dance4Fans Junior Instructor Lehrgang belegt. Ich bilde mich ständig tänzerisch bei Workshops bekannter Tänzer und Crews im Bereich Hip Hop / UrbanDance / Ballett / Jazz / Contemporary weiter und habe im Oktober 2020 meine Ausbildung zur Tänzerin,Choreografin und Tanzpädagogin an der Professional Dance Academy in Stuttgart begonnen. Ich träume davon andere Tänzer und meine Schüler zu inspirieren, auf großen Bühnen zu stehen und die Leidenschaft Tanzen zu teilen.

Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin, Professional Dance Academy Stuttgart
Hip Hop Trainerin

Kinderballettlehrerin

Lukas

Lukas

Seit 16 Jahren gebe ich meine Leidenschaft zum Tanzen über den Unterricht weiter. Nach vielen Jahren Kindertanz, Videoclip, Schülertanzkursen und Tanzkursen für Erwachsene habe ich mich mittlerweile auf meinen Lieblingsbereich spezialisiert: den Paartanz. Für mich steht beim Tanzen das Wohlfühlen im Vordergrund – mit sich selbst, mit meiner Partnerin/ meinem Partner und mit der Gruppe. Tanzen bedeutet in Kontakt zu treten – mit dem Körper, mit der Musik und mit dem Raum. Beim Tanzen und beim Unterrichten bin ich ganz in meinem Element – im Spaß, im Glück, im Augenblick.

ADTV Tanzlehrer (IHK)
Paartanzkurse

Katja

Katja

Im zarten Alter von vier Jahren habe ich meinen ersten Tanzschritte gemacht. Ich war von Anfang an fasziniert und begeistert. Als Kind habe ich Jazztanz und lateinamerikanische Tänze getanzt, als Jugendliche besuchte ich Hip Hop Kurse und als junge Erwachsene kam ich zum Gardetanz. Bis heute tanze ich leidenschaftlich gerne. Seit 2004 bin ich mit Leidenschaft Erzieherin und 2016 habe ich die Weiterbildung zur Tanzpädagogin gemacht. Ich möchte den Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung zur Musik vermitteln und mit ihnen den Spaß am Tanzen teilen.

Ausgebildete Erzieherin und Tanzpädagogin
Kindertanzlehrerin, Schülertanzkurse, Paartanzkurse

Lara

Lara

In meiner Kindheit kam ich durchs Jumpstyle zum Tanzen und tanzte später in einer Showgruppe für verschiedene Tanzrichtungen. Ich studiere Sonderpädagogik im Bereich körperlich-motorische Entwicklung und beschäftige mich somit sehr viel mit dem Thema Motorik und Bewegung bei Kindern. Ich freue mich Teil der Dance Company sein zu dürfen und den Kindern in den Kindertanzkursen, mit Spaß an der Bewegung, den Einstieg in die Tanzwelt zu zeigen.

Kindertanzlehrerin

Celine

Celine

Musik und Tanz sind meine große Leidenschaft. Meine ersten Tanzschritte wagte ich im Jazz. Im Alter von 12 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum Hip Hop. Einige Jahre später schloss ich mich einer kleinen privaten Tanzgruppe an. Außerdem probierte ich mich in Capoeira, dem portugiesischen Folkloretanz und lateinamerikanischen Tänzen aus. Heute bin ich ein stolzes Mitglied der "Kings and Queens" der Dance Company und nehme regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen im Bereich Unterricht und Hip Hop teil. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft mit den jüngeren Tänzern teilen zu können.

Hip Hop Trainerin

Stella

Stella

Ich bin Stella und tanze seit über 16 Jahren leidenschaftlich gerne. Ich habe mich in verschiedensten Tanzstilen ausprobiert, fortgebildet, als Trainerin im Verein gearbeitet und an meiner damaligen Schule die Tanz AG geleitet. Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite nun hauptberuflich als Tanzlehrerin. Ich freue mich riesig auf alle kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer der Dance Company, viele tolle Tanzmomente und Teil der DC Familie zu sein.

Ausgebildete Erzieherin
Hip Hop Trainerin, Showdance Erwachsene

Tuffer

Tuffer

Tuffer ist 29 Jahre alt und breakt seit seinem 14. Lebensjahr. Seine langjährige Erfahrung als Tänzer und seine Liebe zur HipHop Kultur gibt er mit Begeisterung an die Schüler weiter und machen seine Breaking Kurse zu einer besonderen Erfahrung.

Breakdance

Sarah

Sarah

Durch mein Studium zur Diplom Pädagogin an der PH Ludwigsburg und meine darauf folgende Projektleitung des berufspraktischen Jahres beim Bildungsträger BBQ Berufliche Bildung GmbH Pforzheim wurde mein Interesse am Thema Umgangsformen geweckt und vertieft. Ich freue mich dieses Thema den Tanzschülern der Dance Company im Knigge Workshop näher bringen zu dürfen und Ihnen somit hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren weiteren Lebensweg mitzugeben. Außerdem habe ich in meiner Jugend Standard und Latein Turniere getanzt und später im Verein verschiedene Kindertanz- und Hip Hop Gruppen unterrichtet. Ich freue mich Teil der DC Familie zu sein. 

Diplom Pädagogin
Schülertanzkurse Umgangsformenseminar

Kontakt

Dance Company

Uhlandstr. 24 (Zufahrt nur über Industriestraße, Bonbon Jung) 71665 Vaihingen an der Enz (Kleinglattbach)
Telefon: 0 70 42 / 8 16 09 01
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kurse Hochdorf:  Max-Eyth Strasse 16 71735 Hochdorf (im Aviva)

 

Hier findest du unsere Preisliste und die verschiedenen Tanz-Abos.

 

Du möchtest schnuppern oder hast etwas anderes auf dem Herzen?

Schreib uns!


Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und MedienNeustart KulturDachverband Tanz Deutschland

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland.